INVESTMENT MANAGMENT

INVESTMENT MANAGMENT

INVESTMENT MANAGMENT

Mit ca. 35 Jahren Erfahrung auf dem Trans­­ak­­tions­­markt be­­glei­­ten wir unsere Investments ganzheitlich und pro­­fess­­io­­nell. Durch unsere Expertise im Fonds- und Asset Ma­­na­­ge­­ment sowie in der Be­­treu­­ung von Pri­­vate Place­­ments kennen und verstehen wir die Blick­­winkel un­­ter­­schied­­licher Investorengruppen.

So haben wir ein siebenteiliges Wohnportfolio mit Objekten in Berlin und Brandenburg an einen der größten europaweit tätigen Asset Manager veräußert. Das Sondervermögen CERES umfasst insgesamt 432 Wohn- bzw. Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtfläche von 35.448 Quadratmeter. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers GmbH (PwC) war mit der Transaktionsberatung beauftragt und strukturierte das europaweite Investoren-Bieterverfahren für das Portfolio.

TREUCON managte die Bestandsobjekte des Portfolios seit Mitte bzw. Ende der 1990er-Jahre im Fonds- bzw. Assetmanagement. Darüber hinaus ergänzten wir das Portfolio mit zwei Neubauobjekten im Berliner Stadtteil Karow, welche wir selbst fertiggestellt und vollvermietet hatten.

Portfolio-Verkauf LUISE

Nach umfangreichen DD-Vorbereitungen, insbesondere in technischer Hinsicht, haben wir uns trotz der Ende 2019 eingetretenen COVID-19 Pandemie entschlossen, ein zweites großes Immobilien-Portfolio in einem strukturierten Bieterverfahren zu veräußern.

Das Sondervermögen LUISE umfasst ein achtteiliges Core-Health-Care-Portfolio sowie zwei Value-Add Objekte. Das Portfolio war deutschlandweit mit unterschiedlichen namhaften Betreibern positioniert. Die durchschnittliche Auslastung in den letzten 20 Jahren lag bei ca. 97%. Die Gesamt-Mieteinnahmen des Portfolios betragen EUR 5.156.000,– p.a.. Der Verkauf an institutionelle Investoren konnte Ende 2020 bzw. Anfang 2021 realisiert werden.

Share post: