TREUCON feiert Richtfest für Wohnanlage in Berlin-Karow

TREUCON feiert Richtfest für Wohnanlage in Berlin-Karow

Marcus Becker (Kondor Wessels Bouw Berlin GmbH), Generalübernehmer / Investor (Bauherr) / Thomas Doll (TREUCON Real Estate GmbH), Projektentwickler / Jens Kopmann (AKM-Architekten) / Thomas Groth (allod Immobilien- und Vermögensverwaltungsges. mbH & Co. KG), Property Management

Fotografin: Tina Merkau

TREUCON feiert Richtfest für Wohnanlage in Berlin-Karow

Der Berliner Wohnimmobilienspezialist TREUCON Gruppe Berlin hat Richtfest für zwei barrierefreie Stadtvillen im Berliner Stadtteil Karow-Nord gefeiert. Am Hofzeichendamm 13 und an der Münchehagenstraße 59 enstehen insgesamt 55 Wohneinheiten auf rund 3.920 m² Wohnfläche. Die Gebäude werden von Kondor Wessels Berlin als Generalunternehmer errichtet. Im Sommer 2019 soll die fristgerechte Fertigstellung erfolgen.

Mit den Stadtvillen ergänzt TREUCON die Umgebungsbebauung und schließt die beiden nicht vollendeten Blockränder der Wohnbebauung. Die freifinanzierten Wohnungen entstehen gut 20 Jahre nach Fertigstellung des Stadtquartiers durch die Berliner Groth- Gruppe. Das Quartier ist stark begrünt und gut angebunden. Die S-Bahn-Station Berlin- Karow ist innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Von hier aus besteht unter anderem Anschluss an Berlin-Mitte und den Flughafen Berlin-Tegel.

Thomas Doll, geschäftsführender Gesellschafter der TREUCON Gruppe Berlin, sagt: „In Berlin gibt es eine große Nachfrage nach kleinen und mittelgroßen Wohnungen. Genau dieses Segement bedienen wir mit unserem bezahlbaren Neubau. Das macht unser Projekt zu einem nachhaltigen Investment für unsere Investoren.“

Die ALLOD GmbH, ein Tochterunternehmen der GROTH-Gruppe Berlin, ist mit der Vermietung und Verwaltung der Stadtvillen beauftragt. Die Mietpreise belaufen sich voraussichtlich auf 12,25 Euro pro Quadratmeter nettokalt.

Share post: