TREUCON startet Vermietung am neuen BER

TREUCON startet Vermietung am neuen BER

Vorzug für Mitarbeiter von Flughafen Berlin-Tegel

Die TREUCON Gruppe Berlin hat gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner ALLOD mit der Vermietung des Wohnquartiers Am Lückefeld in Blankenfelde-Mahlow in unmittelbarer Nähe zum neuen Hauptstadtflughafen BER begonnen. Dort werden von Kondor Wessels Bouw Berlin GmbH 126 Wohnungen gebaut, davon 84 Wohnungen im ersten Bauabschnitt und 42 im zweiten. Die Wohnungen aus dem ersten Bauabschnitt stehen ab jetzt zur Vermietung bereit und sind ab Ende Juli des Jahres 2020 bezugsfertig. 15 Wohnungen sind bereits vor dem offiziellen Vertriebsstart erfolgreich vermietet. Zielgruppe von TREUCON und ALLOD sind insbesondere Mitarbeiter des BER, die beispielsweise im Schichtdienst beschäftigt sind. Der Flughafen liegt nur zehn Minuten vom Wohnquartier entfernt.

Thomas Doll, geschäftsführender Gesellschafter der TREUCON, sagt: „Wir haben uns zu Beginn des Jahres wegen der CORONA-Krise noch erhebliche Sorgen bezüglich möglicher Verzögerungen bei der Fertigstellung und Vermietung der Wohnungen gemacht. Nun ist klar, dass es nur geringfügige Beeinträchtigungen gegeben hat. Ich möchte in diesem Zusammenhang allen Beteiligten ein großes Dankeschön für die hervorragende Arbeit aussprechen, die nicht selbstverständlich ist“. Das Projekt wird in der Vermietung unter anderem auch durch die positiven Nachrichten zur endgültigen Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER beflügelt. Am 31. Oktober 2020 werden Hunderte Beschäftigte vom Flughafen Berlin-Tegel ihren Arbeitsplatz am BER beziehen, auch wenn aktuell noch nicht klar ist, wie lange der Berliner Senat den Flughafen Berlin-Tegel offen halten wird.

Für die Beschäftigten der Flughafengesellschaft schafft TREUCON Planungssicherheit: „Wer heute bei uns einen Mietvertrag erst zum 1. November 2020 abschließen will, kann das tun. Wir haben immer betont, dass unser Wohnquartier vor allem den Flughafenmitarbeitern aus den Stadtbezirken Tegel, Reinickendorf, Spandau und Pankow zur Verfügung stehen wird, wenn TXL endgültig seine Tore schließt. Zu dieser Aussage steht TREUCON uneingeschränkt.“

Über ALLOD
Eine Erfolgsgeschichte seit über 30 Jahren. Das ist allod. Bei der Verwaltung von rund 20.000 Einheiten dürfen wir täglich viele Erfahrungen mit den Nutzern der durch uns verwalteten Immobilien sammeln, sei es durch den Kontakt des Verwalters mit dem Mieter oder im Rahmen der Erst- oder Wiedervermietung mit den Mietinteressenten. Diesen unbezahlbaren Wissens- und Erfahrungsschatz bringen wir seit nunmehr zehn Jahren professionell in die Planungsprozesse von Neubauten – speziell im Rahmen von Wohnungsbauvorhaben – ein. Bereits vor Ankauf von Grundstücken erstellen wir Markteinschätzungen und liefern so praxisbezogene Hinweise zur Vermarktungsfähigkeit und Kaufpreis- bzw. Mietpreisgestaltung. Während der Planungsphase sind wir Ansprechpartner der Architekten für die funktionale und marktgerechte Gestaltung der Grundrisse. Mit unserer hauseigenen Medienagentur, der allod media C 2 GmbH steht Ihnen auf Wunsch ein kompetenter Partner für die Projektbewerbung zur Seite. Erfahrene Vertriebsmitarbeiter kümmern sich um Verkauf und Vermietung Ihrer Wohneinheiten und nach Fertigstellung freuen wir uns, wenn Sie Ihr Projekt unserer leistungsstarken Verwaltung anvertrauen. Wir bieten eine umfassende Dienstleistung für Bauvorhaben, von der ersten Sekunde bis ins hohe Alter der Immobilie.

Share post: