Skip links

Qualifizierter Rahmenplan für die „Alte Schäferei“ erschienen

Im Norden Pankows ist die Errichtung eines weiteren Wohnquartiers mit knapp 4.000 Wohnungen und zusätzlichen Gewerbeflächen geplant. Das Areal “Alte Schäferei” im Ortsteil Französisch-Buchholz wird von mehreren Immobilienunternehmen und dem Bezirk Pankow gemeinsam geplant.

Am 29. August sind die Ergebnisse des vorgestellt worden. Demnach soll das Quartier durch zwei neue S-Bahnhöfe und eine zusätzliche Tramlinie angebunden werden.
Geplant ist, das Quartier nahe der zukünftigen S-Bahnhöfe Schönerlinder Straße sowie Bucher Straße zu errichten, die derzeit in Planung sind. Zudem soll auch eine Tram das Quartier künftig anfahren. Darüber hinaus liegt das Areal “Alte Schäferei” nicht weit von der Autobahn A114 entfernt.

GEWOBAG UND TREUCON ENTWICKELN DEN WESTTEIL DES GELÄNDES
Das Areal ist in zwei Entwicklungsgebiete aufgeteilt worden von dem der westliche Teil gemeinsam durch die GEWOBAG und die Treucon Real Estate GmbH entwickelt werden. Auf diesem Gelände sind knapp 93.000 Quadratmeter für Wohnungen und gut 22.000 Quadratmeter für Gewerbeflächen vorgesehen.